Kühlmatte für Ihren Hund. Mit Kühl-Gel, ohne Strom, ohne Wasser
Eine Hunde-Kühlmatte ist eine Art von Matte oder Pad, das speziell entwickelt wurde, um Haustieren, insbesondere Hunden und Katzen, bei warmem Wetter Kühlung zu bieten. Die Matte besteht aus einem speziellen Material, das Hitze absorbiert und speichert, um das Tier zu kühlen. Die meisten Kühlmatten müssen nicht gekühlt werden, sondern funktionieren allein durch den Kontakt mit dem Körper des Tieres (durch das Gewicht). Kühlmatten gibt es in verschiedenen Grössen. Sie sind in der Regel leicht zu reinigen und recht langlebig (mehrere Jahre).
Wir funktioniert eine Kühlmatte für Hunde?
Im Inneren der Matte ist ein Gel. Dieses kühlt sich ab, wenn es unter Druck gesetzt wird. Hier genügt schon das Gewicht eines Hundes. Sobald der Druck wieder nachlässt, regeneriert sich die Matte von selbst.
Grössen von Hunde-Kühlmatten
Diese Kühlmatten gibt es in fast jeder Grösse. Von der kleinen 30×40 Matte für kleine Hunde oder Katzen bis zu Matten welche fast einen Meter mal einen Meter gross sind. Diese sind perfekt auch für grosse Hunde. Die Matten können auf einem Teppich, einer Decke oder einfach auf dem Boden ausgelegt werden. Damit sich die Tiere an die Kühlmatte gewöhnen, kann man sie zunächst mit einem Handtuch oder einer Decke abdecken. Es ist wichtig, dass die Matte nicht zu kalt ist, da dies die Tiere verschrecken könnte. In der Regel sind Kühlmatten bei den meisten Tieren sehr beliebt und sie nutzen sie gerne.
Welche Vorteile bietet eine Kühlmatte für Hunde?
Eine Kühlmatte für Hunde ist die perfekte Lösung für heisse Tage und bietet zusätzlich noch weitere Vorteile. Sie dient als gemütlicher Rückzugsort und wird von den meisten Hunden angenommen. Außerdem sorgt sie bei Arthrose für Linderung der Schmerzen. Die Kühlmatte kann an unterschiedlichen Orten zum Einsatz kommen (Garten, Strand, Auto, Ausflüge, Hotel) und ist somit sehr vielseitig einsetzbar. Sie ist außerdem günstig in der Anschaffung und überzeugt durch ihre einfache Handhabung.